Ja, über die E.ON Drive-App oder auch Apps von anderen Ladetarifanbietern haben Nutzer in der Regel die Möglichkeit, die Verfügbarkeit der Ladestationen in Echtzeit zu überprüfen. Die Apps zeigen in den meisten Fällen an, ob eine Ladestation für einen aktiven Ladevorgang genutzt wird. Unter Umständen kann es jedoch vorkommen, dass Fahrzeuge in unseren Parkeinrichtungen bei sehr hoher Belegung Stellplätze belegen, die keinen aktiven Ladevorgang aufweisen und einen Stellplatz durch einen regulären und erlaubten Parkvorgang blockieren. Wir arbeiten aktiv an einer Lösung zur Stellplatzerkennung, da in der Regel nur die Aktivität der Ladevorgänge in den gängigen Apps kommuniziert wird. Die technische Realisierung einer Verknüpfung von Apps und Stellplatz ist derzeit in Bearbeitung. Trotz unserer laufenden Bemühungen kann es jedoch zu Engpässen kommen, insbesondere in stark frequentierten Zeiten. Wir sind stets bestrebt, ausreichend Stellplätze für Elektroautos zur Verfügung zu stellen, um diese Engpässe zu minimieren.